Video abspielen

Video abspielen


Artgerechte Auslastung ‼Hier mal eine wunderschöne Szene wie man Hunde artgerecht und sinnvoll beschäftigen kann. Ich verstecke einen Ball für die beiden Beauci’s. Danach geh ich zurück, bleib ein paar Meter entfernt stehen und überprüfe nochmal einzeln die Ansprechbarkeit, lege sie bevor es losgeht ins Platz um sie dann… Mehr

Schöne Arbeit zwischen Mensch und Hund Die kleine Vizlahündin ist voll fokussie…

Schöne Arbeit zwischen Mensch und Hund Die kleine Vizlahündin ist voll fokussie…

Schöne Arbeit zwischen Mensch und Hund 😍 Die kleine Vizlahündin ist voll fokussiert auf ihr Frauchen. Hier sind wir an einem Supermarkt wo es eine Menge Ablenkung für so einen jungen Hund gibt. Danach erfolgt die Freigabe und Belohnung in Form von Spiel mit dem Besitzer 🙋‍♀️

Beziehung statt Erziehung
Kommunikation statt Dressur
Wertschätzung statt Manipulation

Interesse? Dann meldet euch einfach bei uns 😁

Heute war ein 7 Monate alter Zwergpinscherrüde (ich finde ihn ja recht groß ) be…

Heute war ein 7 Monate alter Zwergpinscherrüde (ich finde ihn ja recht groß ) be…

Heute war ein 7 Monate alter Zwergpinscherrüde (ich finde ihn ja recht groß 😁) bei uns. Natürlich musste ich ihn meiner Krümel vorstellen 😉 das hat das alte Mädchen gut gemacht und der Jungspund war sehr respektvoll mit ihr. So stelle ich mir eine Kommunikation unter Hunden vor 👍

Beziehung statt Erziehung
Kommunikation statt Dressur
Wertschätzung statt Manipulation

Wer mehr wissen möchte der meldet sich einfach bei uns 🤗




Video abspielen

Video abspielen


Heute mal ein Gaststättentraining. Anfangs taten sich die zwei kleinen Bullys noch schwer, aber je länger die Menschen auch ruhiger wurden, konnten auch die Hunde die Stimmung annehmen. Nun heißt es dran bleiben und ganz oft essen gehen. Das freut das Frauchen, weil sie demnächst weniger am Herd stehen wird 😛😂😂😂

Beziehung statt Erziehung
Kommunikation statt Dressur
Wertschätzung statt Manipulation

Balanceübung mit meinem Beauceronrüden. Nicht nur weil es immer wieder wundersch…

Balanceübung mit meinem Beauceronrüden. Nicht nur weil es immer wieder wundersch…

Balanceübung mit meinem Beauceronrüden. Nicht nur weil es immer wieder wunderschöne Fotos sind lasse ich ihn auf Dinge drauf springen, sondern weil es vorallem die Koordination des Körpers schult. Gerade bei sehr großen Hunden mit langen Rücken sollte man immer wieder das eigene Körpergefühl fördern. Lesharo ist mittlerweile sehr koordiniert und weiß mit seinem Körper besser umzugehen.

Beziehung statt Erziehung
Kommunikation statt Dressur
Wertschätzung statt Manipulation

Video abspielen

Video abspielen


Durch Beziehungsarbeit ist vieles möglich, selbst wenn man einen Hund dabei hat der fremde Artgenossen nicht so gerne mag 👍
Beziehung statt Erziehung Kommunikation statt Dressur Wertschätzung statt ManipulationWenn mal wieder ein Gasthund da ist. Obwohl mein Rüde nicht gerade begeistert ist, akzeptiert er die Anwesenheit des “FREMDEN”. Hier zahlen sich Ruhe, Souveränität und Gelassenheit aus. Meine 3 Mädels sind da unkomplizierter und haben da weniger Probleme mit. Meda hat es sich zur Aufgabe gemacht… Mehr